GUA – Kakao nur für Erwachsene

Im Gespräch mit GUAfair-Gründer Heiko Butz

Heiko Butz, Gründer GUAfairGUA ist ein neues, anregendes Produkt aus Kakao und Guarana, eine Art Kakao-Getränk für Erwachsene, das durchaus als Alternative zu Kaffee gesehen werden kann. Von der Idee, entstanden im Oktober des letzten Jahres in einer Studentenbude bis zum heutigen jungen Unternehmen, das dabei ist, sich ganz professionell aufzustellen, sind gerade mal 9 Monate vergangen.

Ich habe Heiko Butz, den jungen Gründer des Unternehmens GUAfair, spontan in einem Cafe in Hamburg getroffen, um  mit ihm über die spannende Gründungsgeschichte seines Unternehmens zu sprechen. Gerade einen Tag zuvor hatte GUAfair den 1. Platz im BPW Businessplan-Wettbewerb Berlin-Brandenburg belegt. Im Gespräch mit Heiko spürt man die große Kraft, die von Gründernetzwerken ausgeht, und wird mitgenommen von Heikos Begeisterung für seine Idee: „GUA ist unser Baby, es wird irgendwann erwachsen sein, das ist unsere Zukunft, daran glaube ich“, sagt er. Diese Leidenschaft ist Basis für Erfolg. Auf die weitere Entwicklung von GUAfair dürfen wir gespannt sein.

Der Mitschnitt des Gespräches mit Heiko Butz steht als Podcast zum Anhören und zum Download im mp3-Format (17 MB) bereit.

Interview-Download (speichern über rechte Maustaste): Heiko Butz im Gespräch mit LEINENLOS

Hintergund-Musik bei Intro und Abspann: „I dunno“ by  grapes / CC BY 3.0

Heiko Butz im Gespräch mit LEINENLOS

Das Gespräch mit Heiko Butz führte Manfred Troike am 11.04.2014

Weitere Links:
GUAfair auf der Internorga 2014, Beitrag vom 30. März 2013

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.