Leinenlos-blog
Startup-Betreuer Gastronomie-Beratung
Eine digitale Speisekarte bietet Vorteile: Schnelle Änderungen sind einfach, Kombination mit Gäste-Checkin und Digital Payment ist möglich.
Neue digitale Helfer unterstützen Gastronomen bei der Erfüllung corona-bedingter Auflagen nund optimieren die Auslastung. Der Beitrag gibt Beispiele.
Lockerungen in der Gastronomie setzen auf Reservierungspflicht mit Daten aller Gäste. Online-Reservierungssysteme benötigen dafür neue Features.
Technische Lösungen erfahren auch in der Gastronomie durch die Corona-Krise einen deutlichen Schub.
Kartenzahlung in der Gastronomie ist inzwischen ein Muss, aber die nächste wichtige Neuerung etabliert sich: Bezahlen mit dem Smartphone.
Am 25. Mai 2018 tritt die EU-Datenschutzgrundverordnung in Kraft. Auch in der Gastronomie muss man darauf vorbereitet sein.
Personalisierung ist eine Marketingstrategie, die auf direkte Kundenansprache setzt und versucht, auf die Vorlieben einzelner Gäste und Kundengruppen einzugehen.