Kleines Juwel heimlich eröffnet: „Pavoni“ in Hamburg-Eppendorf

Anfang August  hat der Koch und Patissier Enrico Pavoni fast unbemerkt in den Räumen des früheren „GranoVino“ sein Restaurant „Pavoni“ eröffnet. Enrico Pavoni  stammt aus Ferrara in der Nähe von Bologna und hat seine Erfahrungen in der gehobenen Gastronomie gesammelt. Unter anderem arbeitete er für Remigio Poletto, dessen Weinbar den Eppendorfern gewiss bekannt ist.

Mit dem „Pavoni“ hat er nun zum ersten Mal seinen eigenen Laden, der auch seinen Namen trägt. Dabei ist er mit seiner ganzen Persönlichkeit dabei: Er begrüßt seine Gäste, nimmt zum Teil die Bestellungen selbst entgegen, gibt Empfehlungen und zaubert dann seine Gerichte fast beiläufig in der Küche. Auf die Dauer wird das sicher nicht so bleiben können, wenn das Konzept erfolgreich sein soll.

Unbedingt zu empfehlen sind Pavonis süße Köstlichkeiten, die auf der Karte so bescheiden auftreten wie der Gastgeber selbst: So kommt zum Beispiel sein Mascarpone Parfait optisch wie kulinarisch als Köstlichkeit daher, die den Gast einfach nur überrascht. Beim Dessert erkennt man, dass Pavonis Herz für die Pattisserie schlägt.

Bisher hat Enrico Pavoni überhaupt keine Werbung gemacht. Erst nach und nach entdecken die Eppendorfer das neue Restaurant. Auch die etwas versteckte Lage etwas zurückgesetzt von der Kreuzung Lehmweg/Löwenstraße macht das Restaurant fast unsichtbar. Dabei ist es ganz gewiss ein kleines Juwel in der kulinarischen Szene von Hamburg-Eppendorf, das man kennenlernen sollte. Denn der Name ist Programm: Pavoni – Mediterrane Köstlichkeiten.

27. September 2015,  Manfred Troike


One Response to “Kleines Juwel heimlich eröffnet: „Pavoni“ in Hamburg-Eppendorf

  • Das Pavoni …was soll ich schreiben …toll, köstlich, gemütlich, familiär, süße Versuchung, freundlich …anfangs etwas chaotisch aber DAS Essen …
    Einfach mal reinschauen und kosten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.