Neueröffnung: Die Genusshelden – bisher noch Geheimtipp

Kaum bemerkt ist das Levantehaus um ein kleines gastronomisches Juwel reicher geworden: Vor drei Wochen hat dort auf der Galerie ein neues Bistro-Konzept eröffnet: Die Genusshelden. Die beiden Gründer, Lydia Kiesel und Martin Leichtfuß, überraschen den Gast mit wahren Köstlichkeiten – der Name ist Programm.

Das Angebot besteht aus Salaten, Suppen, Smörrebröd, Tartes, Snacks, Kaffee und Desserts. Was zunächst gar nicht so besonders klingt, erweist sich beim Probieren als Bistro-Küche auf Feinschmecker-Niveau. Echter Genuss trifft Stil in schönem Ambiente. Der kreative Kopf in der Küche ist Martin Leichtfuß. Perfektion für den Service am Gast bringt seine Partnerin Lydia Kiesel ein.

Das Konzept kann sich sehen lassen: Handgemachtes, köstliches Essen, nachhaltig und ernährungsbewusst. Die Karte ist mit viel Bedacht komponiert und bietet hausgemachte Köstlichkeiten ohne Zusatzstoffe, darunter auch sehr leckere Kreationen für die vegane, laktosefreie und auch glutenfreie Ernährung. Bei ihrem wechselnden Mittagsangebot ist immer auch eine vegetarische oder vegane Variante dabei.

Im Getränkeangebot finden sich neben hausgemachten Limonaden mit wenig Zucker oder Stevia ein vielfältiges Angebot an Limonaden aus kleinen regionalen Produktionen. In ihr Sortiment haben sie generell nur Produkte aufgenommen, die unter anderem vegan und nachhaltig produziert wurden.

Ein Traum sind nicht nur die selbstgebackenen Kuchen und Torten, sondern auch die köstlichen französischen Croissants aus Martins Küche, die besten, die ich in Hamburg bisher gegessen habe. Und dann erst das Vollkornbrot für das nach Original-Rezept gebackene Smörrebröd mit vielen gesunden Kernen und Vollkornmehl!

Ob zu einem genussvollen Frühstück, einer schönen Mittagsmahlzeit, zu einem Snack oder auf etwas Süßes zwischendurch: Die Genusshelden sind mein neuer Geheimtipp in der Hamburger Innenstadt – unbedingt ausprobieren und sich selbst ein bisschen verwöhnen!

Manfred Troike, 05. Oktober 2017

  • Genusshelden: lokale Getränkeauswahl
    Genusshelden-Eröffnung: Stil trifft auf Genuss

Restaurant GENUSSHELDEN
Tel. 040 / 52 15 77 67
Mönckebergstraße 7 (im Levantehaus 1. Etage)
20095 Hamburg

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Lesen Sie weiter:
ZAR (Zum Alten Rathaus) – Kurzes Gastspiel

Nach kaum einem Jahr muss das Restaurant ZAR der Gebrüder Kostiuk in der Patriotischen Gesellschaft schließen.

Schließen